.st0{fill:#FFFFFF;}

Neuigkeiten zum Anfassen von unserem Sponsor SELIT 

 Mai 16, 2021

By  Martin Glück

Von unserem Sponsoren SELIT können wir berichten, dass wir schon mal eine Lieferung mit Mustern seiner Produkte für uns erhalten haben – und nicht nur das. Die eigentlichen Materialien, nämlich Bodenunterlagen für die Verlegung unter Laminat, Parkett oder Vinylboden, sowie die einzigartige wasserfeste Sockelleiste, kommen in der Quantität für eine Verwendung in der Renovierung erst später. Das ist auch kein Problem, da wir noch längst nicht so weit sind, diese Dinge einzubauen. Aber schauen wir uns derweil die Muster an.

Muster aus den beiden Produktfeldern von SELIT

SELIT Unterlagen gibt es von der Rolle oder als Faltplatte, die Klickkontur macht die Verbindung der einzelnen Platten zu einer einfachen wie sicheren Sache. Da gibt es Verlegeunterlagen unterschiedlicher Dicke – mal inklusive Feuchteschutz (AquaStop-Produkte), mal nicht. Immer sollen sie den schwimmend verlegten Laminatboden, das Parkett, den Vinylboden oder andere schützenswerte Verlegeböden von unten her schützen und eine Trittschalldämmung dazu liefern. Sie können sogar kleine Unebenheiten des Rohbodens darunter ausgleichen helfen und einen Aufprall von oben auf die Deckschicht abfedern helfen, was zu dessen Erhalt beiträgt. Weitere Vorteile: Schutz bei Belastung durch tägliche Benutzung des Bodens, Gehschalldämmung, Wärmedämmung (z.B. Kellerbereich). Die wasserfeste SELITSTYLE Sockelleiste hat mich besonders beeindruckt. Sollte man überall haben, wo es nass wird – also schon mal grundsätzlich für unsere Bäder vorgemerkt. Dabei musst du keine Einheitsfarbe des Produkts hinnehmen – nein, es gibt dieses Bauteil in allen möglichen Farben (weiß, alu, Holzfarben)! Also auch denen, die wir für Eltern-, Kinderbad und Gäste-WC-Raum vorsehen werden. Verlegt wird diese Leiste im Verbund mit dem ‚Kronennagel‘, der natürlich nicht rostet, um die Wasserfestigkeit der Leiste sinnvoll zu ergänzen. Aber wir haben ja bereits die Produkte unseres Sponsoren SELIT in einem früheren Blogbeitrag vorgestellt und brauchen uns hier nicht zu wiederholen.

Kleine Dinge – große Gesten – großer Nutzen

Aber lass dir noch von einigen freundlichen Gesten nebenbei erzählen. Diese kleinen praktischen Sachen, von denen man eigentlich nie genug haben kann, weil sie ständig ‚verschwinden‘. Ich spreche von Zollstöcken. Davon haben wir etliche von SELIT mit den Mustern erhalten. Ich kann ein Lied davon singen, wie oft diese Dinge, die ständig auf einer Baustelle gebraucht werden, abhanden zu kommen pflegen. Dazu haben wir Schlüsselanhänger mit  Minicuttern erhalten, gleichfalls ein praktisches Werbegeschenk. Kurzum, wir haben SELIT unseren Dank auszusprechen, besonders an unsere Ansprechpartner Steffi B. und Lydia B. dort! Alle Leser dieses Blogs bitte ich bei der Gelegenheit um Geduld, denn es wird Monate dauern, bis wir hier mit Berichten über die Verlegung von Dämmung und Sockelleisten glänzen können. Aber du wirst schon genug anderes zu lesen bekommen in der Zwischenzeit. Viel Spaß weiterhin mit dem Haus der Glücks!

Martin Glück


Martin Glück

Aktuelleste Blogbeiträge

Möchtest du einen Kommentar hinterlegen?

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}