.st0{fill:#FFFFFF;}

Probematerialien von decotric sind angekommen 

 Mai 16, 2021

By  Martin Glück

Fünf neue Produkte haben es vor kurzem in den sicheren Hafen des Hauses der Glücks geschafft, wenigstens zunächst als Musterlieferung: Artikel aus dem Programm unseres Sponsors decotric. Dies sind: decomur Fill + Finish Spachtel, decomur Roll-Spachtel, decofill Fertigspachtel, Tiefengrund LF Hydrosol-Acrylat und das Maler-Universalvlies. In nächster Zeit werden wir diese Proben einem praktischen Anwendungstest unterziehen und überlegen, welche davon wir unserem Haus der Glücks angedeihen lassen, weil sie uns am besten von der Hand gehen. Aber etwas grundsätzliche Information voraus kann nicht schaden. Lass dir darum kurz in Erinnerung rufen, wozu diese Produkte gut sind…

Die einzelnen Produkte kurz vorgestellt

Decomur Fill + Finish

Mit decomur Fill + Finish sehen wir einen Leichtspachtel in gebrauchsfertigem Zustand (muss nicht erst angerührt werden) für die Anwendung im Innenbereich. Du kannst damit Fugen verspachteln, Gipsplatten verspachteln und rauhe Oberflächen wie Putz, Beton, Mauerwerk abdecken. Die weiße Spaxchtelmasse lässt sich nach Austrocknung sehr gut schleifen.

Details zu Decomur FIll +Finisch findest du hier.


Decomur Roll-Spachtel

Decomur Roll-Spachtel ist dazu gedacht, wie der Name schon andeutet, mit einer Farbrolle aufgebracht zu werden. Das lässt folgern, dass die gebrauchsfertige Spachtelmasse geschmeidig sein muss, um sich für diese Auftragungsart zu eignen. Damit überspachtelst du Glasgewebe, Trockenbauplatten und gestrichene Flächen. Muss nach dem Aufrollen nur abgeglättet werden. Die Auftragsstärke beträgt bis 3 mm.

Details zur Decomur Roll-Spachtel findest du hier.


decofill Fertigspachtel

Der decofill Fertigspachtel ist der Spezialist für das Verspachteln kunstharzgebundener Untergründe im Innenbereich. Damit fixierst du also Armierfliese und ähnliche Matten. Die besonders feinkörnige Spachtelmasse gestattet, lackierfähige Untergründe herzustellen, sie kann bis 5 mm dick aufgetragen werden. Du kannst sie sogar airless spritzen.

Details zur Decomur Fertigspachtel findest du hier.


Decotric Tiefengrund LF

Der Tiefengrund LF Hydrosol-Acrylat ist eine Grundierung, die innen wie außen angewendet werden kann; auf porösen, sandenden und kreidenden Flächen, auf denen ohne diese Grundierung die Kohäsion fragwürdig bleiben würde. Nach dem Trocknen bleibt der Tiefengrund transparent, er wirkt ausgesprochen tiefenintensiv. Soll die Saugfähigkeit reduziert werden, kannst du ihn zu gleichen Teilen mit Wasser verdünnen.

Details zum Decomur Fiefengrund findest du hier.


Decotric Maler-Universalvlies

Von der Rolle kommt das Maler-Universalvlies von decotric auf dein Glasfasergewebe, Kunststoffputz und ähnliche Untergründe, die einer Sanierung bedürfen. Das Universalvlies bildet ein Team mit dem decofill Fertigspachtel als idealem Partnerprodukt. Die erzeugte glatte Oberfläche kann ohne nachträgliche Flächenspachtelungen auskommen.

Details zum Decomur Maler-Universalflies findest du hier.


Freu dich auf die Vorführung

Selbstverständlich wird deine Geduld belohnt mit einem Blogbeitrag über eben diese Erfahrungen mit dem erhaltenen Material. Für diejenigen, die lieber bewegte Bilder anschauen als Text lesen, kann ich ein Video von der praktischen Anwendung unserer Muster ankündigen. Für den Moment bleibt uns hier im Haus der Glücks nur, uns herzlich bei dem decotric Team zu bedanken.

Martin Glück


Martin Glück

Aktuelleste Blogbeiträge

Möchtest du einen Kommentar hinterlegen?

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}