Ultrament

Das Rundum-Sorglos-Paket für den Selbermacher. Abdichtung, Fliesenkleber und Trockenbau aus einer Hand!

Ultrament engagiert sich im Haus der Glücks

Mit Ultrament haben wir einen Sponsor gefunden, der sich besonders darauf versteht, mit „anzupacken“. Das Firmenmotto „Packen wir’s an“ wollen wir gern wörtlich nehmen und in die Tat umsetzen. Es könnte ebenso unser eigenes Motto für das Projekt Haus der Glücks sein!

Bei Ultrament handelt es sich um die 1975 gegründete Tochterfirma der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG. Somit kann Ultrament nicht nur auf fast 50 Jahre an Erfahrung zurückgreifen, sondern auch das gesamte Know How der MC Gruppe nutzen.

Das Produktprogramm von Ultrament erstreckt sich über die Bereiche Trockenbau, Abdichtung, Holzschutz, Schimmelstopp, Betongestaltung und die Aufbereitung von Böden im Außenbereich (Holz und Beton). Interessant sind auch die Betonprodukte für Kreative Zwecke: Gieß- und Knetbeton für künstlerische Projekte. Ich ahne, das werden sich die Kinder vormerken.

Abdichtung mit Auszeichnung

Für das Haus der Glücks könnten also eigentlich alle Produkte von Ultrament zum Einsatz kommen. Wir haben uns in der frühen Bauphase zuerst für die Produkte zur Bauwerksabdichtung entschieden. Die Reaktivabdichtung Ultrament Easy Dicht 1K wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet; da muss man nicht lange überlegen – das will man am Haus haben! Auch die leichte Verarbeitung hat uns hier überzeugt: Es hält auf fast jedem Untergrund, kann überputzt oder überstrichen werden und muss noch nicht einmal in bestimmten Mischungsverhältnissen angerührt werden (1K) – Deckel auf und drauf!

In der späteren Bauphase kommen noch die Trockenbauelemente für Küche und Bäder zum Einsatz. Aber dazu erfahrt ihr noch früh genug mehr in unserem Blog.

Für all die Anwender draußen, mit Projekten wie unserem

Im Interview mit uns beton Ultrament, wie wichtig es Ihnen ist, professionelle Lösungen mit einer einfachen Anwendung zu entwickeln. Eben ein perfektes Zusammenspiel für den Do-it-yourselfer, ohne handwerkliches oder technisches Fachwissen. Eben für Leute wie uns mit Projekten wie unserem.

Besonders angenehm fällt auf, dass sich Ultrament auch über die einfache Anwendung hinaus um seine Kunden kümmert und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn Ultrament unterhält einen eigenen Pro-Ratgeber Blog und gibt seinen Lesern nützliche Tipps und Tricks – von der Kreativbeton-Bastelanleitung über einen Schimmelratgeber bis hin zu Aufklärungen über die Bauwerksabdichtung.

Wir hoffen dazu gute Anwendungsbeispiele im Haus der Glücks liefern zu können, wenn es so weit ist. Bis dahin schau doch mal auf www.ultrament.de für einen Überblick zu den Produkten vorbei.

__CONFIG_group_edit__{"kbt9gzsd":{"name":"Logo Symbol","singular":"-- Image %s"},"kbt9hb9n":{"name":"Small text","singular":"-- Text %s"},"kbt9hldp":{"name":"Platform","singular":"-- Text %s"},"kbt9i577":{"name":"Text Column","singular":"-- Column %s"},"kbt9ihun":{"name":"Image Column","singular":"-- Column %s"},"kbv1rv68":{"name":"Small Columns","singular":"-- Columns %s"},"kbv1sc66":{"name":"Platform Box","singular":"-- Content Box %s"},"kbv1slgr":{"name":"Platform Column","singular":"-- Column %s"},"kbv1sy5g":{"name":"platform Columns","singular":"-- Columns %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
__CONFIG_group_edit__{"k7g0u9me":{"name":"All Icon(s)","singular":"-- Icon %s"},"k7g0uc6v":{"name":"All Number(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0upls":{"name":"All Paragraph(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0uzf6":{"name":"All Icon Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0v4f6":{"name":"All Text Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0vaye":{"name":"All Columns(s)","singular":"-- Columns %s"},"k7g0vdxh":{"name":"All Content Box(s)","singular":"-- Content Box %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{"17d93":"Link Water","f30a4":"Picton Blue","7a62f":"Royal Blue"},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__

Allgemeine Fragen zum Unternehmen

Wann wurde Ihr Unternehmen gegründet?

1975

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

15

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in wenigen Sätzen.

Wir sind die "kleine" Schwester der MC Bauchemie - einem familiengeführten Unternehmen mit Sitz in Bottrop - also mitten im Ruhrgebiet.


Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung sind wir ein starker DIY- und Handwerkspartner. Wir bieten hochwertige Produkte, die genau diese Leidenschaft verkörpern. Bei der Entwicklung unseres Sortiments ist uns besonders wichtig, für eine Vielzahl von Bau- und Sanierungsprojekten immer eine passende Lösung zur Verfügung zu stellen. Und zwar eine Lösung, die intuitiv in der Anwendung und professionell im Ergebnis ist.

Beschreiben Sie Ihr Produktsortiment.

Unser Produktportfolio umfasst Produkte aus Trockenbau, Abdichtung, Holzschutz, Schimmelstopp und Böden im Außenbereich, aber auch kreative Produkte wie Bastel und Knet Beton.

Wie werden Ihre Produkte vertrieben und wo können diese bezogen werden?

Über Baumärkte und über Online-Shops

Wo und was sind Ihre Hauptabsatzmärkte?

Als deutsches Unternehmen ist natürlich Deutschland unser Hauptmarkt. Aber wer in Europa unterwegs ist, wird in vielen Baumärkten unsere Produkte finden.

Was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern?

Wir achten bei unseren Produkten und Konzepten darauf, dass unsere Kunden nicht alleine gelassen werden. Gemäß unseres Slogans "Packen wir`s an" möchten wir für unsere Kunde da sein und mit Rat & Tat zur Seite stehen. Deswegen arbeiten wir gerne mit umfassenden Konzepten, die nicht nur kleine Teile eines Projektes / Aufgabe befassen, sondern mehr bieten. Bei uns erfährt der Kunde alles, um sein Problem zu lösen. Angefangen bei unserem professionellen Ratgeber-Blog, bis hin zu ganzen Lösungskonzepten.

Beschreiben Sie ihr Unternehmen mit 5 Adjektiven.

Flexibel
Kreativ
Leidenschaftlich
Qualitätsbewusst
Kundenorientiert

__CONFIG_group_edit__{"k7g0u9me":{"name":"All Icon(s)","singular":"-- Icon %s"},"k7g0uc6v":{"name":"All Number(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0upls":{"name":"All Paragraph(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0uzf6":{"name":"All Icon Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0v4f6":{"name":"All Text Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0vaye":{"name":"All Columns(s)","singular":"-- Columns %s"},"k7g0vdxh":{"name":"All Content Box(s)","singular":"-- Content Box %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{"17d93":"Link Water","f30a4":"Picton Blue","7a62f":"Royal Blue"},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__

Fragen rund um das Sponsoring bei HausDerGlücks

Wie wichtig ist Ihnen das Onlinemarketing?

Onlinemarketing ist für uns sehr wichtig. Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer gesamten Markenkommuniaktion. Viele Kunden informieren sich vor einem Kauf online, egal ob dieser online oder stationär stattfindet. Unser Ziel ist es allen Kunden auch online die bestmöglichste Beratung und die richtigen Produkte für ihre jeweiligen Aufgaben zukommen zu lassen.


Wir möchten alle Kunden - egal in welcher Altersklasse - erreichen. Online ist hier, gerade für die jüngere Generation, der richtige Weg.

Was hat Sie dazu bewegt dem Sponsoring der HausDerGlücks eine Chance zu geben?

Neugierde ;-)

Was erhoffen Sie sich durch das Product Placement auf der HausDerGlücks?

Wir hoffen, durch HausDerGlücks auch andere Hausbauerinnen und Hausbauer zu erreichen und Ihnen dadurch authentische Inspirationen und Informationen mit und über unsere Produkte zu geben.

Geben Sie uns und Ihrem Product Placement eine Chance?


Erfahren Sie mehr, was es mit dem  Sponsoring auf sich hat.